Projekte / Danube International School - Dachausbau

Rollwagen Partner Architekten Projekt
Projektart: Dachgeschoßausbau-Sanierung
1020 Wien
ca. 800 m² Schulräume im neuen Dachgeschoß;
Bauzeit: Juni 2009 - Februar 2010
Unter der Dachschräge des Hauptgebäudes wurden Klassenräume für neue Stammklassen eingefügt. Der bestehende Dachstuhl war zu verstärken, dafür wurden rund 30 to Stahl eingebaut, dazwischen wurden rund 90 Dachflächenfenster eingesetzt. In minimaler Bauzeit entstanden neue lichtdurchflutete Räume. Für die erforderlichen Fluchtwegbreiten kragen die verglasten Gangflächen teilweise über die Fassade. Das Stiegenhaus vom niedrigen Nebengebäude wurde in einer Stahlglaskonstruktion bis zum Dachgeschoss verlängert.

BHE: Projektsteuerung und Örtliche Bauaufsicht als Partner der Rollwagen Partner Architekten